Alexander-von-Humboldt-Gymnasium, Konstanz

Covid-Schnelltestverfahren

Liebe Schülerinnen und Schüler der Klassen 5, liebe Eltern,

wir freuen uns sehr, dass in den letzten Wochen wieder ein fast normaler Schulbetrieb möglich war und hoffen, dass wir im nächsten Schuljahr sogar längere außerunterrichtliche Veranstaltungen durchführen können (Schullandheime, Exkursionen etc.).

Damit auch nach den Sommerferien ein sicherer Schulbetrieb für uns alle möglich ist, werden wir weiterhin montags und donnerstags Covid-19-Schnell- bzw. Selbsttests in den ersten Unterrichtsstunden durchführen.

Hierzu benötigen wir allerdings eine entsprechende Einverständniserklärung, die schon die nächsten Wochen, jedoch spätestens zu Beginn des neuen Schuljahres im Sekretariat abgegeben werden muss. Eine hohe Beteiligung an den Testangeboten ist wichtig und wir bitten euch und eure Eltern herzlich darum, mit der Einwilligung zur Selbsttestung die Teststrategie an der Schule zu unterstützen.

Ohne diese Einverständniserklärung, darf man sich an der Schule nicht testen und ohne negatives Testergebnis auch nicht am Unterricht teilnehmen, d.h. man muss wieder nach Hause. Wer an einem Testtag nicht an die Schule kommt, muss sich vor dem nächsten Unterrichtsbesuch im Sekretariat melden und bekommt einen Nachtest.

Hinweis: Durch Vorlage der Bescheinigung eines anderen Anbieters über ein negatives Testergebnis eines Schnelltests nach § 4a der CoronaVO, könnt ihr ebenfalls ein negatives Testergebnis nachweisen. Das Testergebnis muss am Tag des Testangebots der Schule vorgelegt werden. Die zugrunde liegende Testung darf nicht älter als 48 Stunden sein. Ebenso kann bei entsprechendem Impfnachweis oder einem Genesungsnachweis auf Selbsttests verzichtet werden.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei euch und euren Eltern für die Unterstützung.

Damit leisten wir alle einen ganz wesentlichen Beitrag für die Schulgemeinschaft.

Andreas Nisch

-Sicherheitsbeauftragter-

Eltern

  • Eltern- und Schülerbriefe
    Eltern- und Schülerbriefe

    Infobrief der Schulleitung zum Schuljahresende

  • Infos für Grundschuleltern
    Infos für Grundschuleltern

    Bitte beachten Sie die Informationen zum Covid-Testverfahren an unserer Schule,…

  • Elternsprechtag
    Elternsprechtag

    Einmal im Schuljahr, zeitlich etwa nach den Halbjahresinformationen, findet unser…

  • Elternbeirat
    Elternbeirat

    Liebe Eltern, liebe Lehrer, liebe SMV und lieber Vorstand des…

  • Bücherausleihe
    Bücherausleihe

    Aktualisierte Regelung für Bücherausleihe: Zu Beginn des neuen Schuljahres erhalten…

  • Bildveröffentlichungen
    Bildveröffentlichungen

    (Datenschutz): Zur Veranschaulichung der Arbeit an unserer Schule bedarf es…

  • Gesamtelternbeirat (GEB)
    Gesamtelternbeirat (GEB)

    Link zum Internetauftritt des GEB Die Aufgabe des Gesamtelternbeirats ist…

Aktuelles