Alexander-von-Humboldt-Gymnasium, Konstanz

Schülercafé ALEX

Café Alex AG (Frau Lehn, Herr Ströhle, Frau Milos)
Café Alex, erstes Treffen Donnerstag, 23.9., 13:15 – 14:00

Unser gemütliches Café Alex ist für jede und jeden in der großen Pause und der Mittagspause geöffnet. Hier treffen sich alle, die Lust auf eine entspannte Pause haben, Musik hören wollen und dazu etwas Trinken und Essen möchten.

Man kann dort aber nicht nur als Gast sein, sondern auch auf der anderen Seite der Theke
stehen Bei uns kannst du Getränke zubereiten, bedienen, abrechnen, das Lager sortieren, den Unterschied zwischen Café Latte und Macchiato kennen lernen und dekorieren. Natürlich gehört auch das Saubermachen dazu 🙂

Wenn du beim Café Alex mitmachst, triffst du jede Menge Leute und kannst den Arbeitsalltag eines echten Cafés kennen lernen Komm doch mal vorbei und sprich uns an! Wir freuen uns auf dich!

Ganztagesbereich

  • Offener Ganztagesbereich
    Offener Ganztagesbereich

    Alle AGs und Lernwerkstätten beginnen in der zweiten Schulwoche (ab 20.9.). Die Nachmittagsbetreuung findet täglich von 12.00 – 15.30 Uhr statt. Alle Schüler*innen der Klassen 5…