Alexander-von-Humboldt-Gymnasium, Konstanz

Schülercafé ALEX

Unser gemütliches Café Alex ist für jede und jeden die ganze Woche in der großen Pause und der Mittagspause geöffnet. Hier treffen sich alle, die Lust auf eine entspannte Pause haben, Musik hören wollen und dazu etwas Trinken und Essen möchten. DU kannst dort aber nicht nur als Gast sein, sondern auch auf der anderen Seite der Theke stehen und mitarbeiten! 

Bei uns kannst du Getränke zubereiten, bedienen, abrechnen, das Lager sortieren, den Unter-schied zwischen Café Latte und Macchiato kennen lernen und dekorieren. Natürlich gehört auch das Saubermachen dazu 🙂 Deine Mitarbeit ist dein soziales Engagement an unserer Schule. 

Wenn du beim Café Alex mitmachst, triffst du jede Menge Leute und kannst den Arbeitsalltag eines echten Cafés kennen lernen. Café Alex .. von Schülern gemanaged … für alle Schüler*innen am AvH. Komm doch mal vorbei und sprich uns an! Wir freuen uns auf dich. 

Angebote im Ganztagesbereich

Musikensembles