Sind Sie interessiert daran, Ihr Schulpraktikum am Alexander-von-Humboldt-Gymnasium zu machen? Hier finden Sie wichtige Informationen.
Bitte melden Sie sich nur über die offizielle Plattform an. Bitte sehen Sie davon ab, uns für die Platzvergabe vorab per E-Mail zu kontaktieren: Wir bitten um Verständnis, dass wir keinerlei Einfluss auf die landesweit zentrale Vergabe von Praxissemesterplätzen haben. Bitte beachten Sie, dass an unserer Schule kein Spanisch unterrichtet wird. Wir können keine Bewerbungen mit dem Hauptfach Spanisch annehmen.
Schulpraxissemester
Unsere Schule bietet acht Plätze im 12-wöchigen Schulpraxissemester an. Das Schulpraxissemester beginnt mit Schuljahresbeginn.
Informationen zum Schulpraxissemester finden Sie hier.
Hinterlegen]. Sie finden dort auch den Link zur Online-Plattform zur Anmeldung zum Schulpraxissemester.
Orientierungspraktikum
Unsere Schule bietet acht Plätze im dreiwöchigen Orientierungspraktikum an. Informationen zum Orientierungspraktikum finden Sie hier. Sie finden dort auch den Link zur Online-Plattform zur Anmeldung zum Orientierungspraktikum. In der Regel findet dieses Praktikum in der vorlesungsfreien Zeit zwischen Winter- und Sommersemester statt, meist vor den Osterferien.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir das Orientierungspraktikum nur im Frühjahr und nur zu oben angegebenem Zeitraum, nicht aber im Herbst, anbieten können, da eine gleichzeitige Betreuung von acht Orientierungspraktikanten und acht Plätzen im Praxissemester nicht möglich ist.
(Wir danken den Praktikant*innen vom Schuljahr 2019/20 für die freundliche Genehmigung für die Verwendung des Gruppenbilds auf unserer Webseite.)
