Alexander-von-Humboldt-Gymnasium, Konstanz

Koch AG – Nachhaltige Ernährung

Eindrücke: Mittagessen mit selbstgekochtem Essen der Koch-AG

Direkt hier anmelden über das Online-Formular!

Mens sana in corpore sano – Ein gesunder Geist soll in einem gesunden Körper wohnen! 

Wir wollen mit euch kochen! 

Wann?
Freitag 11:30 Uhr – 14:00 Uhr, nach Absprache 
Wer?
Kleingruppen von jeweils 3-4 Schüler:innen 
Was?
Auf was ihr Lust habt. Wir planen, kaufen ein, kochen und essen gemeinsam.

Zum Beispiel feine Kürbissuppe mit selbstgebackenen Brötchen.

Die Koch AG findet immer freitags in der 5. und 6. Stunde im Café Alex statt und kocht gemeinsam das Mittagessen für die Schulgemeinschaft. Anders als in „klassischen“ AGs laden wir euch in wechselnden Kleingruppen von 3-5 Schüler:innen zu uns ein. Wir werden dann gemeinsam ein Mittagessen für die Schülergemeinschaft an einem Freitag eurer Wahl planen und kochen. Wir sind offen für eure Ideen und freuen uns darauf, mit euch auch mal etwas Neues auszuprobieren. Nachhaltige Ernährung ist ein Grundbaustein für ein ge-sundes Leben und ein wichtiger Beitrag zum Umweltschutz. Wir wollen uns jedoch nicht nur mit der Zubereitung von Gerichten an sich befassen, sondern auch Themen wie die Nachhaltigkeit beim Einkauf und Wertschätzung der einzelnen Produkte in den Vordergrund stellen. 

Habt ihr Ideen und Lust, mit uns zu kochen? Dann sprecht uns direkt an, füllt das Formular unten aus oder schreibt uns an stroehle@avh.schulen.konstanz.de oder hanf@avh.schulen.konstanz.de

Bitte achtet darauf, dass keine Klassenarbeiten oder andere wichtige Termine versäumt werden!
Wenn ja, gib hier bitte die Namen mit Klasse an. Wenn nicht, ist das auch nicht schlimm!
Schreibt gerne hier eure Idee auf, was ihr gerne gemeinsam mit uns kochen würdet.

Immer interessant …